+++ ACHTUNG +++

---

Mitgliederversammlung 2018 am 21.11.2018

Bitte Hinweise unter anstehende Termine beachten!

---

Karate-Großmeister Tadashi Ishikawa (8. Dan) in Dormagen

von RA (Kommentare: 0)

Foto: Peter Reiche , (Ishikawa Sensei, Sandra Brenscheid, Andre Kluge)

■ Karate-Großmeister Tadashi Ishikawa (8. Dan) in Dormagen ■

Am Dienstag, den 30.10.2018, richtete der Karate-Do Dormagen e. V. in Kooperation mit dem Karatedôjô Panta Rhei einen hochkarätig besetzten Lehrgang aus.

Auf seiner Tour durch Deutschland machte Großmeister Tadashi Ishikawa, Träger des 8. Dan und Chefausbilder des japanischen Karateverbandes IJKF, für einen Lehrgang im Norbert Gymnasium Knechtsteden Station. Der mit angereiste Andre Kluge vom Karate Dojo Panta Rhei half als Dolmetscher, die Sprachbarrieren zu überwinden.

Ishikawa Sensei, einer der bekanntesten japanischen Karatetrainer, unterrichtete über zehn Jahre als Cheftrainer an der Thakushoku Universität in Tôkyô. Aus seinem Training sind zahlreiche nationale und internationale Champions sowie zahlreiche Karate-Weltmeister hervorgegangen.

Sensei Ishikawa demonstrierte auf eindrucksvolle Weise sein über Jahrzehnte erworbenes Wissen. Der über Siebzigjährige beeindruckte dabei mit seiner Geschmeidigkeit und seiner Geschwindigkeit. Sein Karate stellt die exakte technische Ausführung in den Vordergrund – mit Liebe zum Detail. So konnten die rund 50 Teilnehmer feststellen, welche Herausforderungen allein schon in der einfachen Vorwärtsbewegung im Zenkutsu-dachi stecken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.