+++ ACHTUNG +++

---

Unsere Kyu-Prüfung am 08.12.2018

Bitte Hinweise unter anstehende Termine beachten!

---

Unsere Weihnachtsfeier 2018 am 14.12.2018

Bitte Hinweise unter anstehende Termine beachten!

---

Karate meets Judo

von RA (Kommentare: 0)

Ralf Krätzel vom SG Zons 1971 e.V. Abteilung Judo, unser Michael Schulz vom Karate-Do Dormagen e.V. hatten vor vielen Wochen Kontakt und Organisierten ein Sportliches zusammentreffen unserer Kampfkunstvereine.

Unter dem Motto „Karate meets Judo“ wurden wir vom SG Zons 1971 e.V. Abteilung Judo eingeladen mal über den Tellerrand hinaus zuschauen. Die Themen waren: Einstieg in die Fallschule (Ukemi-waza), Hebel (Kansetsu-waza) und Würfe (Nage-waza) als Basis für die Selbstverteidigung.

Gerne kamen wir der Einladung am 21.03.2017 nach und wurden von den Judokas des SG Zons 1971 e.V. Abteilung Judo unter der Leitung von Ralf Krätzel sehr Herzlich empfangen.

Nach einem Gemeinsamen Aufwärmen, ging es dann auch schon direkt los. Nach jeweils einer kurzen und sehr guten Erklärung durch Ralf durften wir dann die gezeigten Techniken selbst ausprobieren. Die Judoka des SG Zons standen uns als Trainingspartner mit Rat und Tat zur Seite.

Während der Übungen ergab sich natürlich auch das ein oder andere „Fachgespräch“ zwischen den Trainingspartnern.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht Herzlich bei Ralf Krätzel und den Judokas des SG Zons für diese tolle Erfahrung bedanken.

Abschließend bleibt zu sagen, wir haben uns sehr wohl gefühlt beim SG Zons und freuen uns darauf die Judoka des SG Zons in unserem Dojo begrüßen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße und ein baldiges wiedersehen

Oss

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.