Stadtradeln 2014: Wir sind wieder dabei !

von Martin (Kommentare: 0)

Auch 2014 wieder im Programm.

Unsere beliebten Einsteigerkurse für Kinder und Erwachsene.


Los gehts für Kinder von 7-11 Jahren am 29.03.2014 (Samstag) um 12:00 Uhr mit unserem Trainer Matthias Gehlhaar.


Erwachsene beginnen ihren Kurs am 01.04.2014 (Dienstag) um 19:00 Uhr bei Christian Gramberg.

Weitere Infos gibt es hier.

Stadtradeln 2014 - Wir sind wieder dabei
Stadtradeln 2014 - Wir sind wieder dabei

Dieses Jahr nimmt die Stadt Dormagen zum zweiten Mal an der Kampagne „Stadtradeln“ teil. Für 21 Tage sollte möglichst oft aufs Auto verzichtet und aufs Rad umgesattelt werden, um u.a. den CO2-Verbrauch zu verringern.

Wir finden, dass dies eine tolle Aktion ist und haben uns diese Jahr wieder an der Aktion angemeldet. 2013 belegten wir hinter dem ADFC, dem FC Straberg und den Berufsradeln der Deutschen Post mit 4.742 geradelten Kilometer einen hervorragenden 4. Platz (von 53).

Neben der Reduzierung des CO2-Verbrauchs, verbessert das Radfahren zusätzlich unsere Kondition. Dies kommt uns als Sportlern zugute.

Des Weiteren erlebt man vom Sattel aus seinen Wohnort ganz neu und kommt an Stellen, die man mit dem Wagen nicht/kaum erreichen kann.

Mach mit und trete auf „www.stadtradeln.de“ dem Team „Karate-Do-Dormagen e.V.“ bei.

Für den Zeitraum vom 24.05.2014 bis 13.06.2014 kannst du dort unter „Mein Radelkalender“ deine mit dem Rad zurückgelegten Kilometer eintragen (auch für die vergangenen Tage). Dort findest du auch einen Fahrrad-Routen-Rechner.

Letzter Tag für die Erfassung der Daten ist der 20.06.2013.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.